WüRGer Club mit Hellboys und Straw

Datum: 07.11.2015
Ort: WüRG-Haus, Hammerstein 5 (am Zeittunnel), 42489 Wülfrath
Einlass:
20.00 Uhr
Eintritt: 6 €

In die Hölle und zurück

Die Hellboys sind nicht totzukriegen. Nach längerer Zwangspause meldet sich die Velberter Rock ́n ́Roll-Institution mit neuen Songs und neuem Bassmann eindrucksvoll zurück.

Auf der Bühne kennt man die Hellboys als schweres Rock ́n ́Roll-Kaliber, dass durch Spielfreude, Selbstironie und unwiderstehlich eingängige Songs überzeugt. Die Hellboys sind nicht totzukriegen. Im 17. Jahr des Bestehens feiert der Bandnukleus um Smai-Lee (Vox), Alex (Guitar) und Eulinger (Drums) mit Macke als neuem Bassmann und einem Bündel neuer Hits seine eindrucksvolle Rückkehr.
„Für mich stand nie zur Debatte, die Hellboys aufzulösen“, gibt Bandgründer Eulinger zu Protokoll. „Wir haben über all die Jahre schon so viele Tiefschläge weggesteckt. Und mit Macke an Bord rocken wir mehr denn je. Der Typ ist eine Dampfmaschine.“ Kein Wunder, hat doch der "Alt-Internationale“ schon als Mitglied von Vanize, Majesty und der U.D.O.-Tourband die Welt bereist.
The Hellboys wurden 1998 gegründet. Neben “FireFireFire” veröffentlichten die selbsternannten Trittarsch-Rock ́n ́Roller bereits die EPs “To Hell And Back (1999), “Velberado ́s Finest” (2000) und “Evil & Horny” (2002) und „Joey Buttafucko“ (2004). Bei ihren zahllosen Gigs hat die Band unter anderem als Support für The Hellacopters, Gluecifer und The
Datsuns gespielt.

Straw
Anfang 2004 hat sich die heutige Formation der Band aus einer Vorgängerband mit anderer Besetzung ergeben. Straw legen viel Wert auf eine gute Live-Show bei der alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Aber sie wissen nicht nur durch ihre Auftrittspräsenz zu überzeugen, auch musikalisch haben sie die Messlatte für ihr Können hoch angelegt. Straw haben sich dem Heavy Stonerrock/Doom verschrieben, daher finden sich in ihrer Musik Einflüsse von Bands wie Black Sabbath, Black Label Society, Down, COC, Pantera und diversen psychedelischen Rockbands der 70er.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok