19. Oktober 2017 - Michael Fix "Fingerstyle aus Australien"

 

Michael Fix auf Europatournee

Der in Brisbane lebende Gitarrist Michael Fix ist nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch gern gesehener Gast auf den Bühnen dieser Welt. In den letzten Jahren hat er sich im Sturm eine riesige Fangemeinde rund um den Globus erobert.


Wenn Michael Fix zur Gitarre greift, dann malt er mit Tönen emotionale Landschaften. Er spielt virtuos, ohne aufdringlich zu sein. Er hechelt nicht schnellen Effekten hinterher, sondern geht ganz in der Melodie auf, verwurzelt im satten Groove, den sein Daumen anschlägt. Er spielt mal anmutig, mal rasant, hat es aber nie nötig, den Rabauken zu geben: Michael Fix ist der Gentleman unter den Fingerstyle-Gitarristen – stilvoll, charmant und bei jedem Anlass mit dem passenden Auftritt


Seit 2004 tourt Michael Fix immer wieder mit seiner Akustikgitarre quer durch Europa. Nun ist er zurück. Er selbst beschreibt seine Musik als Reflexion der Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt.


Michael Fix wird im Rahmen seiner Tournee auch wieder in Wülfrath auftreten.


Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 19.30 Uhr ist Einlass in das Konzert im WüRG-Haus Der Eintritt kostet an der Abendkasse 15 € und im Vorverkauf 12€ - Tickets sind im Online-Shop oder im Genießertreff Schlüter erhältlich.


 

 

Gitarrenkunst aus Australien

 

 

Login